Nach der Vorführung der Hochzeitskleider fand die Verlosung einige Brillanten durch das Ehepaar Linschmann statt. „Vor einigen Tagen ist ein Kunde in unsere Juwelier-Geschäft nach Eiserfeld gekommen und wollte seiner Freundin einen Verlobungsring kaufen“, sagte Juwelier Axel Linschmann.

„Hierbei fragte er, wie er einen Heiratsantrag stellen könnte. Meine Ehefrau Amanda und ich haben gefragt, ob er sich traut, dies auf der Bühne der Siegerlandhalle bei der Messe „Love & Life“ zu machen“. Der junge Mann, der Florian Peter heißt, traute sich. Der 19-jährige habe drei Nächte lang vor Aufregung nicht geschlafen, so Axel Linschmann weiter.

Gegen 20 Uhr am Samstagabend holte das Ehepaar Linschmann unter einen Vorwand Florian Peter auf die Bühne und seine Freundin, die Lina Wolkober (19), war mit dabei. Florian kniete vor ihr nieder, öffnete die kleine Schatulle mit dem Verlobungsring und fragte seine Lina: „Willst du meine Frau werden?“ – und Lina Wolkober sagte „Ja“. Dafür erhielt sie viel Beifall von den Besuchern.